Der Landkreis Main-Spessart sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine
kommunalen Behindertenbeauftragten (m/w/d)
Die Aufgaben der/ des kommunalen Behindertenbeauftragten können ehrenamtlich oder alternativ auch im Arbeitnehmerverhältnis (bis zu 10 Stunden je Woche) wahrgenommen werden. Im Vordergrund steht die politische Interessenvertretung und Teilhabe von behinderten Menschen im Landkreis sowie die gleichwertige Einbindung aller Menschen in die Gesellschaft.
Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen:
Ihr Anforderungsprofil:
Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte über das Vorzimmer (Frau Rosenberger; 09353/793-1201; Vorzimmer@lramsp.de) an die Landrätin Frau Sitter. Für personalrechtliche Fragen steht Ihnen Herr Widmer (09353 793 1104; personalbetreuung@lramsp.de) zur Verfügung.
Sofern Sie Interesse an den Aufgaben einer/eines kommunalen Behindertenbeauftragten haben, freuen wir uns über Ihre Interessensbekundung über unser Online-Bewerberportal (https://www.mein-check-in.de/main-spessart/) bis spätestens 05.07.2025.
Für die Verarbeitung Ihrer Bewerbung/Interessensbekundung ist die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse zwingend erforderlich!
Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Sie über das Ergebnis informiert. Die Unterlagen der nicht zum Zuge gekommenen Interessenten (m/w/d) werden nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet bzw. gelöscht.