2025-04-29T13:59:55+02:00
Assistenz in der Eingangszone des Jobcenters (m/w/d)
Arbeitnehmer(in)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Assistenz in der Eingangszone des Jobcenters (m/w/d)
Sie verfügen über:
- eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- gute EDV-Kenntnisse sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue digitale Arbeitsformen einzufinden
- Kenntnisse und Erfahrungen im Kundenumgang sind wünschenswert
- sehr gute kommunikative Fähigkeiten
- soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit und Kundenorientierung
- methodische Kompetenzen wie ein hohes Maß an Organisationstalent und Flexibilität
- persönliche Kompetenzen wie große Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
Ihre Aufgaben:
- Empfang von Kundinnen und Kunden in der Eingangszone des Jobcenters
- Aufnahme von Kundendaten zur Unterstützung der Fachbereiche Arbeitsvermittlung und Leistungsgewährung
- Erteilung von Auskünften in der Eingangszone und am Telefon
- Klärung und Bearbeitung von Anliegen von Kundinnen und Kunden
Wir bieten:
- ein Arbeitsverhältnis nach dem Tarifvertrag des Öffentlichen Dienstes (TVöD) mit Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TVöD, das zunächst auf zwei Jahre befristet ist; bei Bewährung ist eine unbefristete Weiterbeschäftigung vorgesehen
- eine Beschäftigung in Vollzeit; bei sich ergänzender Aufgabenwahrnehmung ist eine Beschäftigung in Teilzeit möglich
- Leistungen des öffentlichen Dienstes wie eine betriebliche Altersvorsorge
- sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
Ihre Ansprechpartnerin:
Landratsamt Lichtenfels, Frau Hümmer, Kronacher Straße 32, 96215 Lichtenfels,
Tel. 09571/18-1306; personal@landkreis-lichtenfels.de
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal www.lkr-lif.de/stellenportal bis spätestens 14.05.2025 ein.
Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt eingestellt.
