2025-04-29T12:03:45+02:00
Auszubildende zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) ab 01.09.2025
Der Landkreis Garmisch-Partenkirchen sucht zum 01.09.2025
Auszubildende zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
- Fachrichtung Kommunalverwaltung und innere Verwaltung des Freistaates Bayern -
Ablauf der Ausbildung:
- betriebliche Ausbildung im Landratsamt Garmisch-Partenkirchen in den unterschiedlichen Abteilungen und Sachgebieten
- schulische Ausbildung mit Blockunterricht an der Berufsschule Starnberg
- überbetriebliche Ausbildung in Form von Lehrgängen an der Bayerischen Verwaltungsschule
Das zeichnet Dich aus:
- Qualifizierender Abschluss der Mittelschule, Mittlere Reife oder Abitur
- Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
- Interesse an der Arbeit mit Gesetzestexten und mit hilfesuchenden Bürgern
- Engagement und Leistungsbereitschaft sowohl bei der praktischen als auch bei der theoretischen Ausbildung
Vorteile für Dich:
- einen zukunftsorientierten Beruf bei abwechslungsreicher und vielseitiger Tätigkeit
- eine fundierte und vielfältige Ausbildung mit umfangreicher Betreuung und Unterstützung
- sehr gute Übernahmechancen
- Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende im öffentlichen Dienst (TVAöD) und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
- flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit
- einen sicheren Arbeitsplatz
- betriebliches Gesundheitsmanagement
Deine Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und dem letzten Schulzeugnis übermittelst Du uns bitte im PDF-Format mithilfe des Upload-Portals auf unserer Internetseite unter www.lra-gap.de.
Telefonische Anfragen: Frau Melf, ( 08821/751-442
Die Gleichstellung aller Mitarbeiter (m/w/d) ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.